Das Leben beschwerdefrei genießen

Das Leben beschwerdefrei genießen

Die Ernährung bedeutet für viele Menschen nicht nur, das Hungergefühl zu stillen. Ein bunter Mix aus verschiedenen Lebensmitteln ist für die meisten Frauen und Menschen ein feiner Genuss, auf den sie nicht verzichten möchten. Allerdings werden fertige Gerichte häufig mit

Den ganzen Beitrag lesen
Die Vor- und Nachteile der modernen Arbeitswelt

Die Vor- und Nachteile der modernen Arbeitswelt

Die heutige Berufswelt ist mit der, der vergangenen Jahre, nicht mehr zu vergleichen. Zu vieles hat sich bereits verändert und wird sich in Zukunft noch verändern. Einen besonders einflussreichen Faktor stellt dabei die Digitalisierung dar. Sie hat die Arbeitswelt maßgeblich

Den ganzen Beitrag lesen
Rheuma ist nicht gleich Rheuma

Rheuma ist nicht gleich Rheuma

Etwa 100 verschiedene Krankheiten verbergen sich hinter der Volkskrankheit Rheuma. Die Symptome können sehr unterschiedlich sein. Sie geben Hinweise darauf, um welche Rheumaform es sich handelt. Gelenke schwellen an, schmerzen und sind besonders am Morgen steif. Manchmal treten unter der

Den ganzen Beitrag lesen
Das Kreuz mit dem Rücken

Das Kreuz mit dem Rücken

Rückenschmerzen gehören zu den Volksleiden Nummer 1. Fast jeder Erwachsene hatte irgendwann in seinem Leben schon einmal ein unangenehmes Stechen im Rücken. Schuld daran sind vor allem überstrapazierte Muskeln oder ein Verschleiß der Bandscheiben und der Wirbelsäule. Meistens tritt der

Den ganzen Beitrag lesen
Mit den richtigen Hilfsmitteln zum Traumjob

Mit den richtigen Hilfsmitteln zum Traumjob

Der richtige Beruf ist für viele Menschen ein wichtiger Bestandteil im Leben. Je wohler sich jemand in seinem Job fühlt, desto besser wird er sich entfalten können und auch seine Stärken nutzen. Die Erreichbarkeit des Arbeitsortes, die fachliche Kompetenz, das

Den ganzen Beitrag lesen

Corona-App funktioniert trotz Fehlermeldung

Berlin – Innerhalb von zwei Wochen wurde die Corona-Warn-App von 12 Millionen Menschen heruntergeladen, ein guter Erfolg. Doch ganz fehlerfrei funktioniert sie – noch – nicht überall. Vor allem eine Fehlermeldung dürfte so manche Nutzer in letzter Zeit irritiert haben:

Den ganzen Beitrag lesen