Zur Startseite

Wirtschaft

Steigen Preise für Milch und Gemüse nach Ernteausfällen an?

Steigen Preise für Milch und Gemüse nach Ernteausfällen an?

Hannover – Die wegen des ungewöhnlich trockenen Sommers schlechte Ernte in Nordeuropa werden die Verbraucher voraussichtlich auch beim Lebensmittelkauf spüren. Allerdings sind die Auswirkungen unterschiedlich. Bei Milchprodukten wie Trinkmilch, Käse oder Butter sei es zum Beispiel denkbar, dass es auch

Den ganzen Beitrag lesen
Wird der Füller in Zeiten der Digitalisierung zum Luxusgut?

Wird der Füller in Zeiten der Digitalisierung zum Luxusgut?

Köln – Ein Füller ist kein Kugelschreiber. Er wird nicht massenhaft auf Messen verschenkt, man verliert ihn nicht ständig und für die schnelle Einkaufsnotiz eignet er sich kaum. Mit einem Füllfederhalter zu schreiben, will gelernt sein. Wer mit der Feder

Den ganzen Beitrag lesen
Mobile Payment mit dem Handy

Mobile Payment mit dem Handy

Berlin – Handy raus, pling, bezahlt: So schnell kann es an der Kasse gehen, und zwar mit Mobile Payment. Die Möglichkeiten dafür werden größer. Das kann für Käufer Vorteile bringen, sagen Juristen – warnen aber gleichzeitig vor möglichen Nachteilen. Selbst

Den ganzen Beitrag lesen
Die Investition in Whisky ist etwas für Kenner

Die Investition in Whisky ist etwas für Kenner

Berlin – Whisky ist gut für Überraschungen: Je mehr man sich mit dem Getränk auseinandersetzt, desto spannendere Geschichten findet man – von verlorenen Destillen bis zu wiederentdeckten alten Beständen. Liebhaber werden früher oder später auch mal daran denken, eine Rarität

Den ganzen Beitrag lesen
Für wen sich freiwillige Rentenbeiträge wirklich lohnen

Für wen sich freiwillige Rentenbeiträge wirklich lohnen

Düsseldorf – Fürs Alter finanziell vorzusorgen, ist ein Muss. Die meisten denken dabei vor allem an die private Vorsorge. Doch die bringt angesichts historisch niedriger Zinsen kaum noch etwas. Doch es gibt noch eine andere Möglichkeit: «Heutzutage können freiwillige Beiträge

Den ganzen Beitrag lesen
Altersvorsorge ist ein mühsames Geschäft

Altersvorsorge ist ein mühsames Geschäft

Leipzig – Mit Zinsen Geld vermehren, diese Strategie funktioniert schon lange nicht mehr. Und daran wird sich vorerst wohl auch nichts ändern: Auf ihrem letzten Treffen Ende Juli entschied die Europäische Zentralbank (EZB), den Leitzins im Euroraum bei null Prozent

Den ganzen Beitrag lesen