Zur Startseite

Wirtschaft

Firmenwagen: E-Autos rentieren sich (noch) nicht

Das Fazit fällt klar und deutlich aus: Aktuell zahlt es sich für Firmen noch nicht aus, ihren Fuhrpark auf Elektroautos umzurüsten. Daran hat auch die staatliche Förderung nichts geändert. Denn noch immer sind die Stromer sehr teuer. Analysiert wurde die

Den ganzen Beitrag lesen

Werbung: Wenn Not erfinderisch macht

Die Vielfalt der Online-Einkaufsmöglichkeiten ist für den stationären Einzelhandel oft eine Bedrohung. Ein Werbeunternehmen will diesen Spieß einfach umdrehen, und mit Internetwerbung die Kundschaft wieder in die Ladengeschäfte locken. Das Schweizer Unternehmen "Gonnado" realisiert das Konzept durch "Coupon-Remarketing". Durch intelligente

Den ganzen Beitrag lesen

Der Arbeitsplatz der Zukunft macht alle zu Brillenträgern

Smarte Brillen, die dem Träger den Zugang zu virtual reality oder augmented reality ermöglichen, haben in der Industrie eine hohe Daseinsberechtigung. Das wollen Forscher jetzt Unternehmen wortwörtlich vor Augen führen, indem sie die Zukunfts-Technologien bei einer Roadshow zur Schau stellen.

Den ganzen Beitrag lesen

Playstation: Zockerzuwachs zum Jahreswechsel

Die Weihnachtszeit ist vorbei, aber die Händler erfreuen sich immer noch am feiertäglichen Kaufrausch der Kundschaft. Auch Sony gibt bekannt, dass die Menschen bei der Playstation 4 ordentlich zugelangt haben. Laut eigenen Angaben wurden von den verschiedenen Konsolenvarianten in den

Den ganzen Beitrag lesen

Das sind die wertvollsten Auto-Marken

Der größte Autobauer der Welt ist auch der wertvollste. Toyota legt in einer aktuellen Studie um 3,0 Prozent zu und ist laut "Automotive News" jetzt umgerechnet 25,4 Milliarden Euro wert. Auf Platz zwei bleibt BMW, obwohl der Markenwert um acht

Den ganzen Beitrag lesen

Smartphone als Portemonnaie-Ersatz

Bargeld ist bei vielen Verbrauchern nicht mehr Zahlungsmittel Nummer 1. Stattdessen setzen in Deutschland beim Einkaufen viele Kunden auf ihre EC-Karte. Andere Formen der bargeldlosen Zahlung werden dagegen eher stiefmütterlich behandelt. Gerade das Bezahlen per Smartphone setzt sich in Deutschland

Den ganzen Beitrag lesen