Ferien de luxe – So geht Urlaub mit höchstem Anspruch

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter November 16, 2015 22:33

Ferien de luxe – So geht Urlaub mit höchstem Anspruch

Designermöbel, puristische Anmutung, tolle Architektur – so mancher will gerade in den Ferien nicht auf Luxus verzichten. Für anspruchsvolle Urlauber gibt es überall auf der Welt Domizile, die keine Wünsche offen lassen. Und das Beste ist: Jeder kann sie mieten…

Ferienvilla statt Ferienhaus

Ist die Urlaubszeit nicht zu kostbar, um sie auf einer 80-er-Jahre-Schlafcouch oder zwischen geschmacklosen Spitzendeckchen zu verbringen? Zum Glück gibt es auch Urlaubsdomizile, da stimmt wirklich alles: Sie stehen an den schönsten Orten der Welt, ihre Architektur ist puristisch und modern, das Mobiliar besteht ausschließlich aus feinsten Designerstücken und einfach alles passt perfekt zusammen. Gerade in den Ferien sind solche Häuser der perfekte Ort, um dem chaotischen Alltag einmal vollständig zu entfliehen und den Sinnen eine wohltuende Auszeit zu bescheren. Man findet sie in ganz Europa – statt Masse steht hier allerdings die Klasse im Vordergrund. Diese Empfehlungen versprechen ein Urlaubserlebnis auf höchstem Niveau.

Luxus muss nicht unbezahlbar sein

Nicht immer ist anspruchsvolle Architektur oder eine besonders komfortable Innenausstattung gleichbedeutend mit Höchstpreisen. Es gibt in diesem Bereich durchaus Angebote, die auch für Urlauber mit einem schmaleren Urlaubsbudget interessant sind. Sogar Domizile, die Highlights wie einen Swimming-Pool, Whirlpool oder eine Sauna vorweisen können und dazu noch in einer besonders reizvollen Umgebung stehen, sind immer wieder zu finden. Da die meisten Ferienhäuser im Luxussegment größer sind als andere Urlaubsdomizile, bietet es sich hier eventuell auch an, diese gemeinsam mit mehreren Personen zu mieten und in einer größeren Gruppe zu reisen. Eventuelle Mehrkosten können so deutlich minimiert werden.

Sich einfach mal eine Auszeit gönnen

Gerade Feiertage wie Weihnachten laden dazu ein, sich und der Familie mal etwas Besonderes zu leisten. Ein Ferienhaus der Luxusklasse kann dafür die geeignete Unterkunft sein! Hier lassen sich Ferientage verbringen, die keinerlei Wünsche an Raum und Komfort unerfüllt lassen – hier kann so richtig ausgespannt werden. Keine Angst also vor Luxus – auch dieser kann bezahlbar sein!

Foto: Thinkstock, 179026490, iStock, piovesempre

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter November 16, 2015 22:33