Zur Startseite

Wirtschaft

Fünf nützliche Tipps für die Bewerbung in einem Finanzunternehmen

Die Jobsuche ist nicht immer leicht und verlangt viel Disziplin. Wer sich bewerben will, sollte immer einiges beachten, um einen möglichst guten Eindruck zu hinterlassen, denn die Bewerbung ist das persönliche Aushängeschild. Erst recht, wenn es sich um einen Beruf

Den ganzen Beitrag lesen

Finanzberater in Deutschland: Zertifiziertes Know-how

Der Beruf des Finanzberaters ist heute ein gefragterer und verantwortungsvollerer denn je. Viele der Deutschen sind der Meinung, dass die Vorsorgeleistung des Staates für Ihre gesicherte Zukunft nicht mehr ausreichen wird. Nach einer repräsentativen Studie des IFP Institut für Private

Den ganzen Beitrag lesen

Fonds: verschiedene Arten verständlich erklärt

Fonds stehen nach wie vor auf der Beliebtheitsskala der Anleger ganz weit oben. Immerhin ist die Geldanlage über Fondsanteile auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich. Doch Fonds ist nicht gleich Fonds. Es gibt eine ganze Reihe an Kriterien, die Fonds

Den ganzen Beitrag lesen

Wie Unternehmen neues Personal rekrutieren

Die robuste Arbeitsmarktentwicklung und die steigende Beschäftigung in Deutschland sind einerseits sehr erfreulich, andererseits stellen sie viele Unternehmen vor erhebliche Probleme. Denn je weniger Menschen auf Arbeitssuche sind, umso schwerer ist es, offene Stellen zu besetzen. Insbesondere um höher qualifizierte

Den ganzen Beitrag lesen

Wie deutsche IT-Unternehmen von der NSA-Affäre profitieren

Der Ex-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden zeigte mit seinen Enthüllungen, mit welcher Genauigkeit und in welchem Umfang der US-amerikanische Geheimdienst NSA weltweit Privatpersonen, Unternehmen und Staaten ausspioniert. Damit gewinnt das Thema der Datensicherheit immer mehr an Bedeutung. Die deutsche IT-Branche könnte daher

Den ganzen Beitrag lesen

Tipps für das Sparen beim Bürobedarf

Der Kostenpunkt des Bürobedarfs macht oftmals einen großen Teil des verfügbaren Budgets aus. Dies muss jedoch nicht sein, wenn bei der Anschaffung des entsprechenden Bürobedarfs einige wichtige Faktoren beachtet werden und die Bestellungen unter Zuhilfenahme moderner Medien erfolgt. Das Internet

Den ganzen Beitrag lesen