Where The Hell Is Matt Harding?

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Juli 15, 2008 09:18

Er tanzt sich um die ganze Welt: der Amerikaner Matt Harding. Und sein neuestes Video „Dancing 2008“ haben nach drei Wochen bereits sechseinhalb Millionen Menschen auf YouTube gesehen. Er bereist dabei tanzend die schönsten Plätze der Welt. Aber ein besonders guter Tänzer ist er nicht. Seine Tanzschritte muten äußerst merkwürdig an, aber das macht ihn auch so sympathisch. Und in seinem neuen Video schwingt er seine Arme und Beine nicht mehr allein, sondern diesmal gesellen sich die einheimischen Menschen dazu, die mit ihm gemeinsam tanzen. Und das in Amerika, Europa, Afrika und Asien. Der tanzende Weltenbummler Matt Harding ist der geheime Star in der großen digitalen Welt.

[youtube zlfKdbWwruY]

Die Idee, an allen bereisten Orten der Welt einen Tanz aufzuführen und diesen auch noch zu filmen, wurde bei seiner Reise durch Asien im Jahr 2003 geboren. Sein erstes Tanzvideo erschien dann 2005 und fand seine Fortsetzung 2006. Matt Harding tanzt, und tanzt, und tanzt.

[youtube bNF_P281Uu4]

Matt Harding ist ein Phänomen, dem sich nicht so einfach zu entziehen ist. Seine Tanzperformances sind einfach nur ein amüsanter Augenschmaus.

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Juli 15, 2008 09:18