Disney: Diese Real-Verfilmungen sind in Planung

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Mai 28, 2019 10:58

Disney: Diese Real-Verfilmungen sind in Planung

Seit knapp zehn Jahren zeichnet sich bei Disney ein Trend ab! Immer mehr klassische Zeichentrickfilme werden als Live-Action-Movies verfilmt – und die kommen beim Publikum offenbar ziemlich gut an. Welche Filme in nächster Zeit geplant sind, lesen Sie hier!

Disney beweist Trend-Gespür

„Alice im Wunderland“ (2010) gilt als Vorreiter des Live-Action-Films. 2014 folgte „Maleficent – Die dunkle Hexe“, ein Jahr darauf „Cinderella“ und 2016 ging „The Jungle Book“ an den Start! Doch nicht nur an den Kinokassen waren die Live-Remakes ein voller Erfolg. Sie ebneten auch den Weg für weitere Verfilmungen wie „Die Schöne und das Biest“, „Dumbo“ oder „Aladdin“, der erst kürzlich an den Start ging! Mehr zum Streifen und die Gründe, warum die Abenteuer um Aladdin, Jasmin und Genie Regisseur Guy Ritchie zum Weinen brachte, gibt’s unter https://www.itsintv.de.

Diese Filme sind in Planung

Auch in den kommenden Jahren erwarten uns jede Menge Disney-Realverfilmungen. Hier kommen vier Disney-Filme, bei denen gerade heiß über eine Neuverfilmung diskutiert wird.

Mulan

Noch ist nicht viel bekannt über die Realverfilmung zum tapferen Krieger-Mädchens Mulan. Inzwischen wurde jedoch verkündet, dass die Chinesin Liu Yifei die Hauptrolle im Live-Action-Remake übernehmen soll – und auch der Regiestuhl scheint bereits besetzt. Platz nimmt Regisseurin Niki Caro. Aus der Original-Vorlage möchte sie ein gesangsloses Martial-Arts-Spektakel machen. Die Legende, um das junge Mädchen, das sich als Mann ausgibt und der Armee beitritt, wird vorerst nur in den Staaten zu sehen sein. Kinostart ist Ende März 2020.

Cruella

Diese Dame lehrte nicht nur den „101 Dalmatinern“ das Fürchten. Auch den Kinobesuchern jagte die Exzentrikerin mit Vorliebe für Pelzmäntel einen Schauder über den Rücken. Mit „Cruella“ erwartet die Zuschauer nun eine Art-Spin-off des ursprünglichen Zeichentrickfilms. Die Rolle der Cruella wird voraussichtlich Schauspielerin Emma Stone (La La Land) übernehmen. Weitere Details zu Story, Darstellern und Kinostart liegen allerdings noch nicht vor.

Arielle

Was haben wir bei der Geschichte um die kleine Meerjungfrau mitgefiebert! Doch wie bei vielen anderen Disney-Realverfilmungen auch, ist derzeit ein hitziger Wettstreit im Gange: Denn nicht nur Disney plant ein Real-Remake mit dem Rotschopf. Auch Universal zeigt sich mehr als interessiert an den Rechten. Letzteres Studio hat mit Chloë Grace Moretz sogar schon eine Hauptdarstellerin gefunden. Es bleibt spannend!

Schneewittchen

Unter allen Live-Action-Movies von Diney, darf ein Film erst recht nicht filmen. Die Rede ist von „Schneewittchen“, dem allerersten Trickfilm des Filmstudios. Bekannt ist, dass das Remake des Märchens in Sachen Filmmusik ein Make-over erhält. Neben bekannten Stücken werden „La La Land“-Songwriter Benj Pasek und Justin Paul demnach neue märchenhafte Lieder komponieren.

Bildquelle: Pixabay, 4198396, simisi1

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Mai 28, 2019 10:58