Valentinstag 2010: Der Sonntag gehört nicht nur den Verliebten

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Februar 11, 2010 17:57

Am Sonntag ist es wieder so weit: Valentinstag. Von einigen als Konsumkitsch-Hassobjekt degradiert, von anderen zum romantisches Tag des Jahres stilisiert, muss man ja den Sonntag irgendwie rum bekommen. Hier also mal ein paar Tipps für Verliebte und glückliche Singles.

[youtube _3XLTUNoJGc]

Valentinstag 2010: Überraschungs-Ideen die nichts kosten

Valentinstag 2010 fällt dieses Jahr auf einen Sonntag. – Wie praktisch: Statt verzweifeltes Last-minute-Shopping kann man den Tag ganz gemütlich mit einem Frühstück im Bett beginnen.
Wie wäre es dabei mit Toast in Herz Form oder einem leckeren Milchkaffee mit Kakao Herz?
Kostet nichts und ist mit Schere und einer Papp-Schablone ganz schnell selbst gebastelt. Oder sie schnitzen vorsichtig ihre Namen in die Schale eines Apfels. Aber vorsichtig, nicht schneiden!

Nach dem leckeren Romantik Frühstück geht es auf einen gemütlichen Spaziergang durch den Schnee. Am Sonntag soll es nämlich in einigen Regionen Deutschlands wieder schneien. Schnell ein süßes Schneepaar gebaut oder eine romantische Liebesbotschaft in das weiße Kalt gemalt – gibt’s ganz umsonst und zaubert bestimmt ein Lächeln auf das Gesicht der oder des Liebsten.

Zum Aufwärmen geht es dann zusammen in die Badewanne. Bei Kerzenlicht und zu einem ganz persönlichen Soundtrack, den man selbst zusammen gestellt hat, kann man herrlich zusammen entspannen.

Und wenn es doch noch etwas besonders Schmalziges sein soll, dann geht es am Abend halt noch ins Kino. Pretty Woman Regisseur Garry Marshall hat nämlich extra zum Tag der Liebe einen neuen Film über mehrere zuckersüße Lovestorys gedreht. Der Streifen mit dem bezeichnenden Namen „Valentinstag“ läuft ab Sonntag, den 14. Februar 2010 mit Julia Robert an.

Valentinstag für Singles: Berlinale und Wellness in Berlin

Sie sind Single und so glücklich mit sich selbst, dass sie sich zum Valentinstag besonders verwöhnen wollen? Wie wäre es mit einem Kurzurlaub in Berlin? Seit heute findet noch bis zum 21. Februar die 60. Berlinale statt und präsentiert sich mit einem hochkarätigen Filmprogramm mal wieder von ihrer besten Seite. Natürlich gehören auch jede Menge Partys dazu. Mehr dazu gibt es hier

Um sich von dem Trubel zu erholen, geht es dann in die winterliche Saunalandschaft auf dem Badeschiff. Die Wellnessanlage auf einem Steg mitten in der Spree öffnet am Sonntag bis 24:00h ihre Pforten an der Arena in Kreuzberg.

[youtube DMjJl1WELAA]

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Februar 11, 2010 17:57