Tragisches Unglück in Tokio – 7 Menschen bei Messerangriff ums Leben gekommen

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Juni 9, 2008 14:36

Am Sonntag ereignete sich in Akihabara, Tokio ein tragisches Unglück, als ein 25-jähriger Mann mit einem Messer wahllos 7 Menschen in den Tod brachte. Nach eigener Aussage war es ihm scheinbar völlig egal, wem er das Leben nahm. Er sei nach Akihabara gekommen, um Menschen zu töten, waren seine eigenen Worte, so jedenfalls heißt es bei der Nachrichtenagentur Jiji Press.

Der Mann, der als Fan von Manga-Comics galt, raste direkt in die Einkaufsgegend, um seine Tat zur grausamen Realität werden zu lassen. Unter lautem Geschrei stach der junge Japaner mit einem Messer auf seine Opfer ein, das er erst fallen ließ, als ihn ein Polizist mit der Waffe zum Aufgeben zwang. Rings herum waren blutende Menschen zusammengebrochen, von denen 7 Opfer verstarben.

Der Amokläufer war gegen Mittag mit einem Zweitonner mitten in eine Menschenmenge gefahren und zu den bereits getöteten Menschen mindestens weitere 13 Personen verletzt.
Der Täter ist bereits in Haft, zeigt allerdings keinerlei Reue für seine Tat. Das erschreckende ist, dass der Täter hat sein Vorhaben zuvor im Internet ganz konkret angekündigt gehabt. Der Attentäter beschrieb sich nach seiner Festnahme selbst als lebensmüde.

Dies ist leider kein Einzelfall, denn bereits vor einiger Zeit fand ein ebenso wahlloser Mordangriff auf Passanten statt, wie nun in der berühmten Einkaufsgegend.

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Juni 9, 2008 14:36