Staus zu Ostern 2009

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter April 3, 2009 14:21

Es ist beinah jedes Jahr das gleiche. Ostern und die Osterferien stehen vor der Tür und schon geht auf den Autobahnen oft nichts mehr voran.

Wie der ADAC schon vor einigen Tage mitteilte, wird zu Ostern mit einem regelrechten Stauchaos auf deutschen Strassen gerechnet.  Währen viele Menschen am Oster-Wochenenden aus dem Skiurlaub zurück kommen, fahren die Ersten schon Richtung Feriendomizil.

Davon wird ganz besonders die A6 auf der Höhe von Heilbronn-Nürnberg betroffen sein. Aber auch die A3 Frankfurt-Würzburg-Nürnberg wird nicht weniger befahren sein.

Weiter teilte der ADAC mit werden die
– A7 Hannover-Würzburg-Füssen, die
– A8 Stuttgart-München-Salzburg, die
– A9 Berlin-Nürnberg-München, die
– A 93 Inntaldreieck-Kufstein sowie die
– A99 für Umfahrung von München betroffen sein.

Auch zwischen Nord- und Ostsee wird es mit einem

Stau zu Ostern

nicht besser aussehen und es kann teilweise richtig eng werden.

Da parallel zu Deutschland auch in Österreich die Osterferien beginnen, kann man sich auf der Tauern-, Inntal-, Brenner- und Rheintalautobahn ebenfalls auf dicke Staus zu Ostern, verbunden mit langen Wartezeiten ,einstellen.
Insbesondere sollte man die direkte Zufahrtswegen in die Skigebiete meiden und nach Umgehungsstraßen suchen. Denn auf den Skipisten tobt immer noch das Leben, auch wenn sich viele Urlauber nun zu Ostern auf den Nachhauseweg machen.

Reisende, die nach Italien mit dem Auto aufbrechen, werden es leider auch nicht besser haben, denn dort wird die Brennerroute und die Strassen ins Vinschgautal ebenfalls verstopft sein.

Gut, sieht es ja nicht aus, auf den Strassen zu Ostern. Packen sie auf jeden Fall für eine längere Autofahrt genügend Getränke und Proviant ein und vielleicht auch für die Kleinsten, denn für sie ist so eine Autofahrt nicht minder anstrengend.

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter April 3, 2009 14:21