Papa Knut ist tot – Thomas Dörflein ist gestorben

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter September 23, 2008 08:54

Eine tragische Nachricht von gestern abend aus Berlin: Thomas Dörflein, bundesweit bekannt als Berlins beliebtester Tierpfleger und Knut-Papa, ist im Alter von 44 Jahren an einem Herzversagen gestorben.

Thomas Dörflein starb bei Freunden in Wilmersdorf. Er soll an Krebs gelitten haben, genaueres ist nicht bekannt.

Dörflein war durch den Rummel um seinen Eisbären-Zögling Knut in der ganzen Bundesrepublik und darüber hinaus berühmt geworden. Touristen strömten in den Berliner Zoo, um Fotos von Knut und Dörflein zu schießen, wenn das Tier mit seinem Pfleger herumtollte. Dabei war Dörflein ein bodenständiger Typ, der ganze Rummel um seine Person schien ihm unangenehm zu sein.

Es bleibt zu hoffen, dass sich Berlin seines Berliners des Jahres 2007 angemessen erinnert. Schließlich hat Dörflein in Sachen Popularität eine ganze Menge für den Zoo und die Stadt getan.

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter September 23, 2008 08:54