Nissan Leaf ist Auto des Jahres 2011

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter November 30, 2010 16:25

Der Nissan Leaf ist Auto des Jahres 2011. Der japanische Automobilhersteller bringt mit dem Leaf ein Elektroauto in Großserie heraus.

Elektroautos werden für viele Menschen einfach immer attraktiver. Jedoch wurden die umweltfreundlichen Vehikel nur sehr selten in Großserie produziert. Der japanische Autobauer Nissan will das mit seinem neuen Modell Leaf ändern.

Der Nissan Leaf ist mit seinem Design, seiner Ausstattung und seiner Fahrqualität zum Auto des Jahres 2011 in Europa gewählt wurden. Das Elektroauto konnte sich gegen 40 andere Modelle, wie zum Beispiel Citroen C3, Volvo S60 oder Alfa Romeo Giulietta, durchsetzen. Es ist das erste Elektroauto, das diesen Preis ergattern konnte. Weitere Informationen erhalten Sie auf noows.de/spezial.

Nissan Leaf – Die Ausstattung

Der neue Nissan Leaf überzeugt auf den ersten Blick durch sein modernes und sportliches Design. Mit 4,45 Meter Länge, 1,55 Meter und 1,77 Meter Breite ist das Elektroauto ein komfortabler Kleinwagen für maximal fünf Personen. Der Kofferraum hat ein Volumen von fast 330 Liter und das ist nicht selbstverständlich, wenn man bedenkt, das 48 Akku-Zellen im Wagenboden verstaut wurden.

Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 140 km/h schafft der Elektromotor eine Reichweite von 160 Kilometern und ist deshalb auch nur für kleine Touren in der Stadt und im Umland geeignet.

In Deutschland wird der Nissan Leaf wohl erst Ende 2011 zu haben sein. Das umweltfreundliche  Auto wird dann ca. 35.000 Euro kosten.

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter November 30, 2010 16:25