Milbona-Vollmilch wird wegen Bakterien zurückgerufen

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Februar 15, 2017 18:48

Hamburg (dpa) – Lidl-Kunden in weiten Teilen Deutschlands sollen eine bestimmte haltbare Vollmilch der Marke Milbona («Milbona Haltbare Vollmilch 3,5 % Fett, 1 l», Mindesthaltbarkeitsdatum 7. und 8. Mai 2017) aus Gesundheitsgründen zurückbringen.

Es seien bei einer internen Untersuchung Bakterien nachgewiesen worden, die Magen-Darm-Erkrankungen verursachen können, teilte das Unternehmen
Fude und Serrahn Milchprodukte mit Hauptsitz in Hamburg mit. Betroffen sind demnach
Produkte, die nur in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein verkauft worden seien.

Das entdeckte Bacillus cereus könne schwere Erkrankungen auslösen. Lidl habe das Produkt bereits aus dem Verkauf genommen, Verbraucher könnten es in den Filialen zurückgeben und erhielten den Kaufpreis auch ohne Kassenbon erstattet.

Fotocredits: Fude+Serrahn Milchprodukte GmbH

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Februar 15, 2017 18:48