Liebe auf den letzten Pop!

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Juni 3, 2008 11:55

Eins werden mit seinem Lebenswerk. Und das ist hier wörtlich zu nehmen. Denn Frederic Baur ließ sich in seinem Lebenswerk beerdigen. Ein Lebenswerk, das in einer röhrenförmigen Dose erscheint. Frederic Baur ist der Erfinder der legendären Pringles-Dose. Und so legendär seine Dose ist, so legendär war sein Begräbnis. Denn Frederic Baur ließ sich in einer seiner Chips-Dosen beisetzen. Natürlich ist seine Asche gemeint, die teilweise in einer Dose und teilweise in einer Urne begraben liegt. Und diesen Stolz, die er seinem Lebenswerk auch im Tode entgegengebracht hat, soll einfach gewürdigt werden. Denn einmal gepoppt, nie mehr gestoppt.

[youtube Nqm4FEaoQRc]

Frederic Baur starb am 4. Mai 2008 in Cincinnati.

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Juni 3, 2008 11:55