Horst Köhler strebt 2. Legislaturperiode als Bundespräsident an

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Mai 22, 2008 17:29

Wird Horst Köhler uns in seiner zweiten angestrebten Amtsperiode erhalten bleiben? Die Frage ist nur, ob die Wähler das überhaupt wollen.

Laut der „Bild“- Zeitung strebt Horst Köhler eine weitere Amtsperiode an, wie es in Regierungs- und Parteikreisen heisst. Es ist jedoch noch unklar, ob die SPD seine Kandidatur unterstützen wird und in seinem Vorhaben bestärkt. Es scheint fast, als habe die SPD nicht unbedingt einer Zustimmung für die erneute Wiederwahl von Herrn Köhler in Absicht. Es wurden sogar Vorwürfe laut, dass er sich mit seiner Wiederwahl nur bei der SPD anbiedern wolle. Was nun dahinter stecken mag, ist ungewiss.

Auch wenn die CSU bereits scheinbar seine Wiederwahl befürwortet hat, so bleibt es dennoch fraglich, ob es im Interesse der Bürger ist, wenn sie auf den amtierenden Bundespräsidenten für weitere Jahre angewiesen sind. Mit seinen 64 Jahren scheint er noch lange nicht ans Aufhören zu denken, denn die weiteren Amtsjahre scheinen ihm nichts auszumachen.

Mit Köhlers kürzlichen Verweigerung das Verbraucherinformationsgestz zu unterschreiben, spricht Horst Seehofer von einer Überarbeitung dieses Gesetzes. Abzuwarten wie das nun ausgehen mag.

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Mai 22, 2008 17:29