Gaddafi nach seiner Gefangennahme tot?

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Oktober 20, 2011 16:54

Die Newsticker laufen heiß, angeblich soll Muammar Gaddafi nach seiner Gefangennahme auf dem Weg zum Krankenhaus gestorben sein. Während auf den Straßen Lybiens bereits gefeiert wird, suchen die Reporter noch handfeste Beweise.

[youtube S73JTgKRpSM]

Kämpfer des National Transitional Council sollen den Angaben nach Gaddafi in seiner Heimatstadt entdeckt und fest genommen haben, anfangs hieß es, dass er in beide Beine geschossen wurde, mittlerweile wurde jedoch vielerorts berichtet, dass er mit einem Kopfschuss hingerichtet wurde, ein offizieller Bericht der Lybischen Landesregierung hat es jedoch noch nicht gegeben, der Washington Post zufolge, soll jedoch Mahmour Jibril den Tod des Diktatoren in Bälde verkündigen.

Foto- und Videobeweise kursieren bereits

Ein Video auf der Seite der Al Jazeera soll die Leiche Gaddafis zeigen, zuvor wurden bereits Fotos eines offensichtlich schwer verletzten Mannes, der Gaddafi sehr ähnlich sei, veröffentlicht. Sprechern und Zeugen zufolge, gibt es also zwei Versionen, einmal die, dass er verletzt und in ein Krankenhaus gebracht wurde, sowie die mittlerweile sehr viel glaubwürdigere Version, dass er im Feuer umgekommen ist.

Gaddafi ist tot, nun liegt es an der NTC, ein demokratisches System aufzubauen, während die rot, schwarz und grüne Nationalflagge gehisst wird, während auf den Straßen gesungen und gefeiert wird, kann es sich die Führung kaum leisten, lange zu feiern, denn der Aufbau Lybiens wird mühsam und anstrengend, selbst wenn der größte Terror mit dem Tod des Ex-Machthabers vorbei zu sein scheint.

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Oktober 20, 2011 16:54