Fußball-Skandal in Köln: Rheinkassel-Langel II gewinnt 54:1

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Juni 3, 2008 17:37

Die Spieler von Germania Nippes II mussten sich gehörig die Augen reiben als sie das Ergebnis der Partie Rheinkassel-Langel II gegen DJK Löwe II in der Kölner Kreisliga D gesehen haben, denn nicht nur, dass dieses Ergebnis einfach utopisch hoch ausfiel, es zerstörte auch ihre Träume vom Aufstieg in die Kreisliga C.

Sie selbst besaßen vor dem entscheidenden Spieltag ein um 37 Tore besseres Torverhältnis, gewannen zudem noch bei Ditib-Türk II mit 10:0 und wollten eigentlich den Aufstieg feiern, allerdings muss diese zunächst verschoben werden, denn dank des Rekord-Ergebnisses zog Rheinkassel-Langel II noch vorbei und besaß jetzt eine um sechs Tore bessere Tordifferenz.

Zur Halbzeit hatte es noch 13:0 gestanden, aber unmittelbar nach dem Pausentee schienen alle Dämme zu brechen – die Tore fielen fast im Minutentakt. Zu Recht vermutet man nun bei Germania Nippes II, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist, zumal DJK Löwe II als Tabellen-Vierter ebenso eine minimale Chance zum Aufstieg besaß. Sollte sich der Verdacht des Betruges bestätigen, droht den beteiligten Spielern eine lebenslange Sperre sowie dem Verein eine Strafe von 7.500 Euro.

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Juni 3, 2008 17:37