Elefantenbaby im Berliner Zoo

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter März 21, 2009 08:41

Eine Woche ist Ko Raya der kleine asiatische Elefant nun alt und verzaubert die Besucher im Berliner Zoo.

Es wird eine langjährige Tradition fortgesetzt. Sie ist der 21. Elefant, welcher in Berlin das Licht der Welt erblickt hat. Das kleine Wunder bringt mittlerweile schon gute 200 Kilo auf die Waage und wiegt am siebten Lebenstag also schon mehr als jemals ein Mensch es tun würde.

Ein Hype wie bei Knut dem Eisbären wird wohl nicht erwartet, trotzdem dieses Jungtier lässt einem das Herz schmelzen. Laut Tierarzt erfreut das Baby sich bester Gesundheit und bewältigt die ersten Schritte in seinem Leben mit bravour.

Der Name wurde gestern vergeben und benannt ist das Jungtier nach einer kleinen Koralleninsel in Asien.

Infos zu Öffnungszeiten und Preisen finden Sie unter zoo-berlin.de.

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter März 21, 2009 08:41