DUFTSTARS: Rückblick 2015 und die Nominierten 2016

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Februar 16, 2016 11:27

DUFTSTARS: Rückblick 2015 und die Nominierten 2016

Das menschliche Erinnerungsvermögen ist eng mit Düften verknüpft. Wohlriechende Essenzen steuern unsere Emotionen und auch unser Wohlbefinden wird durch die verschiedensten Duftnuancen maßgeblich beeinflusst. Parfümeure gelten als Meister der sensiblen Handwerkskunst, erfinden und kreieren sie doch Kompositionen für die Ewigkeit. Der deutsche Parfumpreis „Duftstars“ huldigt die Kreativität der Hersteller mit einer glanzvollen Awardshow, in deren Verlauf die Gewinner des Jahres gekürt werden.

Duftnoten für jeden Anlass

Am 12. Mai zeichnet die Fragrance Foundation Deutschland bereits zum 24. Mal die beliebtesten Düfte des Jahres aus. Der Deutsche Parfumpreis DUFTSTARS gilt als begehrte, renommierte Auszeichnung, die den weltweiten Bekanntheitsgrad vor allem für neue Markentrends garantiert. Die Entscheidung, wer nominiert wird und wer den Preis letztendlich mit nach Hause nehmen kann, wird durch die anwesende Jury gefällt. Zu diesem hochkarätig besetzten Gremium gehören nicht nur Parfumhersteller, sondern auch Vertreter aus Medien, Wirtschaft, Kultur, Kosmetik und Handel. Bei den Juroren ist auch „Berlins ältester Hipster“, der beliebte Internetstar Günter Krabbenhöft, der auf Grund seiner unzähligen Auftritte bei außergewöhnlichen Events um die besondere Bedeutung der Düfte weiß.

Bedeutende Auszeichnung in der Kosmetikbranche

Im Jahr 2015 konnten klassische Duftnoten wie Chance Eau de Parfum von Chanel für Frauen sowie Vetiver-Guerlain für Herren die Jury überzeugen. Luxuriöser oder exklusiver kam dann Pour Homme Extreme von Bottege Veneta oder Terre d`Hermes Eau trés Fraiche von Hermes parfums für Herren sowie Velvet Orchid von Tom Ford Beauty für die Damenwelt daher. Doch auch die neuesten Duftkreationen in diesem Jahr lassen keine Wünsche offen und werden von bekannten Duftdesignern geprägt. Jennifer Aniston, Helene Fischer, Christina Aguilera aber auch David Beckham und Karl Lagerfeld stehen für jede Menge Lifestyle und Frische. Auch die Klassiker unter den Duftdesignern wie Dior, Chanel oder BVLGARI, PRADA oder Hugo Boss warten mit neuen Arrangements auf. Die Verleihung des Parfumpreises findet jeweils in der Kategorie Damen und Herren getrennt statt.
Bereits zum fünften Mal moderiert Barbara Schöneberger die Gala im „Duftwerk Berlin“. Das ehemalige Heizkraftwerk, nun Kraftwerk genannt, wird jedes Jahr, extra für die DUFTSTARS entsprechend umbenannt. Aber nicht nur für das olfaktorische wird gesorgt, auch musikalisch wird die Gala auch den anwesenden Promis einiges bieten.

Eine Inspiration für die Sinne

Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Parfum sind, lassen Sie sich von den Nominierungen und Auszeichnungen des DUFTSTARS Parfumpreis inspirieren und entdecken Sie die wundervollen Düfte. Im Fachhandel, aber auch online, steht eine große Auswahl der neuartigen Kreationen bereit. Sie überzeugen durch ein betörendes Bouquet verschiedenster Essenzen und die Duftnuancen reichen von leicht und lässig für den Mann von Welt bis zu exotisch, fruchtig, extravagant für anspruchsvolle Damen mit dem Sinn für das gewisse Etwas. Hier geht’s zu den DUFTSTARS 2015.


Bild: Thinkstock, 450637881, iStock, Massonstock

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Februar 16, 2016 11:27