DSDS – skurrile Freakshow

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Januar 24, 2008 16:36

RTL hat es wieder getan – das Quotenschiff des Kölner Senders wurde zum 5. Mal aus der Schublade geholt, um Deutschland zu belustigen und den Durst nach Selbstdarstellung zu stillen.

[youtube 2K8IO3q73Zw]

Wie immer steht über allem der selbsternannte Messias der Musikbranche Dieter Bohlen, der gerne verborgene Talente in Deutschland zu Tage fördern möchte. Da er sich in der letzten Staffel nicht mit Heinz Henn auf gemeinsame Kandidaten einigen konnte, hat man diesen einfach durch einen ebenfalls glatzköpfigen Juror ersetzt. Andreas Läsker, der einst die Fantastischen Vier entdeckt hat, vervollständigt die Jury von DSDS – also ist zumindest optisch alles gleich geblieben. Auch inhaltlich hat sich nichts verändert, warum auch? Teilweise völlig talentfreie Menschen versuchen den Macho Bohlen von ihren Sangeskünsten zu überzeugen, ernten dafür Hohn und Spott, und das in der gesamten Republik. Wer sich schon nicht bewirbt, der möchte sich eben gerne „Fremdschämen“! Dass hierbei Menschen auf der Strecke bleiben, wie gestern der 17-Jährige Raimund, der nach seinem „Gesang“ fassungslos zusammenbrach und jeden Rückblick auf die Staffel füllen wird, spielt eher eine untergeordnete Rolle. Man kann sich am Leid anderer Leute einfach nicht satt sehen und solange dies funktioniert, wird es DSDS geben.

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Januar 24, 2008 16:36