Die E-Zigarette auf dem roten Teppich: Diese Stars dampfen

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Februar 19, 2015 22:02

Die E-Zigarette auf dem roten Teppich: Diese Stars dampfen

Immer häufiger lassen Prominente sich Prominente mit der E-Zigarette ablichten. Dabei fällt auf: Der Marken- oder Herstellernamen bleibt im Gegensatz zu vielen Beispielen aus dem direktem Sponsoring unbekannt. Angesichts der Vielfalt von Unternehmen auf dem Markt scheint es sich nicht um eine gesteuerte Marketing-Kampagne zu handeln, sondern eher um neue Gewohnheiten.

Tigerblut und ein neues Aroma

Angeblich verdankt Charlie Sheen sein Überleben nur seinem Körper und dem „Tigerblut“, das er mitunter auch demonstrativ in der Öffentlichkeit trinkt. Häufig lässt sich der durch Exzesse aufgefallene Star aber auch mit einer E-Zigarette abbilden. Der Genuss hat ihm angeblich so zugesagt, dass er mittlerweile seine eigene elektrische Zigarette kreiert hat: Die „NicoSheen Electronic Cigarette“, die nicht nur unter den Fans des umstrittenen Schauspielers ihre Anhänger gefunden hat. Auch Johnny Depp wird neuerdings immer öfter mit einem elektronischen Glimmstängel abgebildet, wobei der Titanic-Star über finanzielle Eigeninteressen weit hinaus sein dürfte. Er soll angeblich bei den Dreharbeiten zu „The Tourist“ auf die E-Zigarette aufmerksam geworden sein und scheint Gefallen an dem teerfreien Dampfen gefunden zu haben.

Auch Frauen dampfen in der Öffentlichkeit

Es sind aber bei Weitem nicht nur die Männer, die an der E-Zigarette Gefallen finden. Unter den weiblichen Kandidaten finden sich bekannte Gesichter wie Kate Moss und Katy Perry. Die bekannte Sängerin wurde in den vergangenen Jahren bereits mehrfach mit dem modernen Verdampfer im Mundwinkel abgebildet, zog es aber bisher vor, die Aufnahmen nicht zu kommentieren. Das Calvin-Klein-Model und ehemalige Lebensgefährtin von Johnny Depp, Kate Moss, bevorzugt ebenfalls seit längerem die elektrische Zigarette. Ebenso wurde Pete Doherty gesehen ­ der Bruder der aus Serien wie Beverly Hills 90210 bekannten Schauspielerin Shannon war immerhin mehrere Jahre mit der attraktiven Schönheit liiert. Im deutschsprachigen Raum dürfte zu den prominentesten Umsteigern wiederum ohne Zweifel Udo Lindenberg gehören, der im Laufe der Zeit nicht nur dem Nikotin, sondern auch dem Alkohol entsagen will.

Immer mehr Stars finden Gefallen am Umstieg

Eddie van Halen, Norman Reedus und Leonardo DiCaprio ­ sie alle werden nicht mehr rauchend, sondernd dampfend von der Presse erwischt. Ob die Mischung hingegen nur Aromastoffe oder auch Nikotin enthält, darüber schweigen sich die Stars selbstverständlich aus. Informationen zur E-Zigarette finden Sie auf www.red-kiwi.de. Die Stars jedenfalls scheinen den ausgewogenen Genuss zu mögen, der sich an den individuellen Geschmack anpassen lässt.

IMG: ThinkStock, iStock, scyther5

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Februar 19, 2015 22:02