„Deichkind“, Sebastian Hackert ist tot

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Februar 25, 2009 10:08

Deichkind-Produzent Sebastian „Sebi“ Hackert ist in der Nacht von Freitag auf Samstag unerwartet verstorben. Die Todesursache ist bisher noch ungeklärt. Im Internet wird vermutet, dass der 32-jährige an einem Blutgerinnsel oder Herzinfarkt gestorben ist.

Deichkind trauert um seinen Produzenten. Auf der Webseite der Band ist nur noch das Foto des Produzenten zu sehen mit der Unterschrift „Wir trauern um unseren geliebten Freund Sebi“. Die Plattenfirma gab gestern in einem Pressebericht den Tod der „Guten Seele“ von Deichkind bekannt. Der tragische Tod eines ihrer Mitglieder hat die Band, wie auch die Fans schwer getroffen.

[youtube ElHtWBEdHww]

Der Produzent, der unter anderem für Erfolgshits wie „Remmidemmi“ oder „Arbeit nervt“ verantwortlich ist, wurde am Samstag tot in seiner Hamburger Wohnung aufgefunden. Er hinterlässt eine Frau und einen Sohn.

Hackert war für den unnachahmlichen Sound der Band verantwortlich, die vor einigen Jahren den Durchbruch mit „Bon Voyage“ schaffte. Die Musik von Deichkind ist kein Gangsterrap sondern sehr facettenreicher Hip-Hop. Dafür sind besonders die Beats von Sebastian Hackert verantwortlich. Er war nie mit seinen Kollegen auf der Bühne, aber seit 1997 fester Bestandteil der Band.

Die Musikwelt hat mit dem Tod von Sebastian Hackert einen schweren Verlust erlitten.

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Februar 25, 2009 10:08