Busunglück auf der Autobahn A2 bei Hannover – 20 Menschen tot

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter November 5, 2008 10:48

Das schwerste Busunglück seit 15 Jahren ereignete sich auf der A2 bei Hannover. 20 Menschen kamen dabei ums Leben. Ist ein Raucher schuld?

Der Bus war auf Kaffeefahrt und kurz vor dem Ende seiner Tour. Die großteilig älteren Fahrgäste, waren zudem auch Gehbehindert und entkamen der Flammenhölle nicht mehr rechtzeitig.

Das Feuer breitete sich zu schnell aus, als dass sich alle Fahrgäste retten konnten. 20 Menschen fielen den Qualen des Flammenmeers zum Opfer.

So ähnlich sieht auch der Bus bei Hannover aus

Es ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber in vielen Quellen, darunter die „Bild“-Zeitung, steht als vermutete Quelle des Brandes, einen heimlichen Raucher auf der Toilette des Busses.

Als der Rauch bemerkt wurde, öffnete jemand die Kabine und mit einer Stichflamme entkam das Feuer und breitete sich rasend-schnell aus. Vermutlich hat der Sauerstoff-Zufluss durch das Öffnen eine Art Explosion ausgelöst und damit zu diesem Unglück geführt.

Der Fahrer stoppte den Bus geistesgegenwärtig sofort und konnte somit zumindest 13 Menschen das Leben retten.  Doch die Anzahl der Toten kann noch nicht mit Gewissheit gesagt werden, da es möglich sei, so die Polizei nach Bildangaben, dass noch weitere Personen unter dem total ausgebrannten Wrack liegen könnten.

Die A2 gilt als eine Strecken auf denen die meisten Unfälle geschehen.

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter November 5, 2008 10:48