Britney Spears machte in Berlin während ihrer Welttournee Station

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Juli 27, 2009 12:45

Im Rahmen ihrer Welttournee machte US-Sängerin Britney Spears auch in Berlin Station. Das Konzert in der o2-Arena sorgte allerdings nicht überall für Begeisterung, sondern teilweise eher für Erstaunen.

Eine sichtlich rundliche Britney Spears begann den Konzertabend mit dem Titelsong ihres neuen Albums: trotz aufwändiger Bühnenshow konnte die Sängerin, die in den letzten Jahren für reichlich Diskussion sorgte, auch im weiteren Verlauf des Konzerts nicht überzeugen, was vermutlich auch daran lag, dass sie angeblich weder live sang, noch mit den zahlreichen Tänzern auf der Bühne mithalten konnte, die ihre Tanzbeine wesentlich eleganter schwangen, als die Chefin  selbst.

Auch vermochte Britney Spears nicht so recht, für Begeisterung bei den etwa 14.000 Fans zu sorgen, die Atmosphäre blieb eher verhalten. Was die Fans bei Ticketpreisen bis weit über 200 Euro in die o2-Arena getrieben hat, bleibt allerdings auch deren Geheimnis. Vielleicht war es ja die Überzeugung, dass man dieses eine Konzert auf deutschem Boden auf keinen Fall verpassen dürfe.

Die Musik steht ja mittlerweile meist sowieso nicht mehr im Vordergrund, das Zauberwort heißt Marketing, wie z.B. auch bei Lady Gaga.

Den einen oder die andere wird aber ja vielleicht einfach die Neugierde zum Konzert getrieben haben, schließlich ist Popstar Spears immer mal wieder für eine Überrachung gut, sei es in Bezug auf ihre eigene Person, ihre Kinder oder ihre Liebschaften und Drogeneskapaden. Aber so war immerhin mal wieder etwas los in diesem Sommer, der irgendwie doch auf sich warten lässt.

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Juli 27, 2009 12:45