Blockbuster Sommer 2015 – Eine Top 3

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Juni 28, 2015 05:21

Blockbuster Sommer 2015 – Eine Top 3

Ist es draußen zu heiß und das Freibad zu voll, lohnt es sich, nach Abkühlung im nächsten Kino zu suchen. Denn wie jedes Jahr, hat Hollywood für die Monate Juni/Juli einige bombastische Filme im Angebot, die jede Menge Action und Spaß versprechen.

Jurassic World – 11.06.2015

Vor 22 Jahren erschien ein Film, der Hollywood auf den Kopf stellte: Jurassic Park. Der Film setzte neue Maßstäbe im Bereich der Spezialeffekte und Computertechnologie. Effekte dieser Größenordnung waren bis zu dem Zeitpunkt unbekannt und der Film eröffnete den Zuschauern mit den computergenerierten und animatronischen Dinosauriern eine völlig neue, visuell beeindruckende Welt. Mit Teil 4 reisen wir erneut in den Dino Park und lassen uns von Verhaltensforscher Owen (Chris Pratt) herumführen. Doch – wie sollte es anders sein – geht auch dieses Mal etwas schief. Allerdings ist es weder ein T-Rex noch sind es die Velociraptoren, die Besucher und Forscher im Park bedrohen. Es handelt sich um einen bisher unbekannten Dinosaurier, der den Gen-Laboren des Parks entstammt. Dieser droht den Park erneut in ein Schlachtfeld zu verwandeln und so sind alle Beteiligten um Handeln gezwungen.

Terminator 5: Genisys – 09.07.2015

Der Sommer der Wiedersehen ist mit Jurassic Park noch nicht zu Ende. Ein weiterer alter Bekannter ist zurück auf der großen Leinwand: Arnold Schwarzenegger als Terminator. In Teil 5 kämpft der Rebellenanführer John Connor (Jason Clarke) gegen die Unterdrückung des Skynet-Imperiums. Durch eine Zeitreise zurück ins Jahr 1983 soll sein Freund Reese (Jai Courntey) seine Mutter beschützen und so die Maschinen-Diktatur verhindern. Doch sind beide Eltern bereits tot und die Tochter wurde von einem T-800 (Arnold Schwarzenegger) großgezogen. Als das Mädchen erfährt, wie ihre Zukunft womöglich aussieht, nimmt sie den Kampf gegen die Maschinen auf.

Ant-Man – 23.07.2015

Auch das Marvel-Universum bewegt sich weiter und schickt diesen Sommer einen neuen Superhelden in den Ring: Ant-Man. Der Wissenschaftler Dr. Henry Pym (Michael Douglas) entwickelt ein Serum, das den Nutzer entweder schrumpfen oder wachsen lässt. Nachdem er die Substanz an sich selbst erfolgreich testet und diese in einem Helm verbaut, bekommt der Dieb Scott Lang (Paul Rudd) Helm und Anzug in die Finger. Diese Superkraft nutzt er jedoch nicht aus um sich zu bereichern, sondern um diejenigen, die er liebt, zu beschützen.

Image: ThinkStock – Purestock

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Juni 28, 2015 05:21