Barack Obama: Osama bin Laden ist tot

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Mai 2, 2011 08:43

Es ist die wohl wichtigste Mitteilung für Amerika und den Rest der Welt: Der meistgesuchteste Terrorist der Welt, Osama bin Laden, wurde erschossen.


Er ist verantwortlich für die Terroranschläge des 11. September 2001. Auf seinen Befehl haben sich Menschen in Flugzeuge gesetzt, sie gekidnappt und die Maschinen in das World Trade Center gejagt. Rund 3000 Menschen sind alleine bei diesem Anschlag ums Leben gekommen. Doch er hat nicht nur dieses grausige Attentat geplant, sondern ist noch für viele weitere verantwortlich.

Osama bin Laden war bis vor wenigen Tagen der meistgesuchteste Terrorist der Welt. Immer wieder ist er den Einsatztruppen entwischt und konnte sich verstecken. Er war unter anderen Namen wie „The Prince“, „Mujahid Shaykh“ oder „The Director“ unterwegs und konnte so weitere Taten planen.

Seit Sonntagabend bricht zumindest ganz Amerika in Freudentaumel aus. Denn da verkündete der aktuelle Präsident der vereinigten Staaten von Amerika, Barack Obama, den Tod des Terroristen. Seit 2010 gab es Hinweise auf das Versteck, denen eine kleine US-Einheit nachging und immer mehr Informationen sammelte. Letzte Woche konnten sie dann endlich zuschlagen. Das heißt in diesem Fall, dass es eine Schießerei gab, bei dem Osama bin Laden einen Kopfschuss erhielt und daraufhin tot war. Der Leichnam befindet sich nun in amerikanischer Gewalt.

Man könnte nun auf die Idee kommen, dass der Terror besiegt sei und endlich Frieden herrschen könnte. Doch ich denke eher, dass es jetzt noch mal richtig heiß wird. Osama bin Laden hat sicher eine Art „Nachfolger“ und ganz bestimmt auch schon für diesen Fall vorgesorgt. Und selbst wenn nicht: Seine Anhänger werden jetzt vor Wut schäumen und sich rächen wollen.

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Mai 2, 2011 08:43