Auf der Flucht wegen 7 Milliarden Dollar: Prinz Jefri von Brunei

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Juni 25, 2008 09:34

Prinz Jefri von Brunei, der Bruder des Sultans von Brunei, hat unglaubliche sieben Milliarden Dollar veruntreut. Denn der Sultan von Brunei, einer der reichsten Männer der Welt, überließ seinem Bruder die finanziellen Geschäfte seines Landes. Und Prinz Jefri von Brunei bedankte sich auch ganz brüderlich auf seine eigene Art. Er beschenkte sich selbst mit insgesamt sieben Milliarden Dollar, die er in seine eigene Tasche wirtschafte. Und nun hat der Sultan von Brunei die Jagd auf seinen kleinen Bruder eröffnet.

Die veruntreuten sieben Milliarden Dollar des Prinzen Jefri von Brunei sind in so nützliche Besitztümer wie Luxusautos, Paläste, Yachten und Jets angelegt. Und der Sultan von Brunei möchte natürlich seine sieben Milliarden Dollar zurückgezahlt bekommen.

Prinz Jefri von Brunei, der sich inmitten seiner Flucht befindet, äußerte sein Bedauern gegenüber der größten deutschen Boulevardzeitung: „Mein Bruder hat mir versprochen, mir nicht meine Würde zu nehmen. Ich will meine Schuld begleichen, aber: Es muss mir genug bleiben, dass ich bequem leben kann. Nur dann stelle ich mich! Ich kann doch nicht als Tellerwäscher arbeiten!“

Hier lässt sich das Sprichwort „Blut ist dicker als Wasser“ umkehren. Denn sieben Milliarden Dollar sind ein guter Grund, seinen eigenen Bruder um die ganze Welt zu jagen und ihm das Leben zur Hölle zu machen.

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Juni 25, 2008 09:34