13jähriger Junge ist Vater geworden- oder auch nicht…

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Februar 17, 2009 13:02

Letzte Woche ging ein Aufschrei durch Europa, als bekannt wurde, dass eine 15jährige Britin von ihrem 13jährigen Freund ein Baby geboren hat.

Kurios: Alfie, der vermeintliche Kindsvater, soll demnach bei der Zeugung erst 12 Jahre alt gewesen sein. Er sieht aus wie acht Jahre, 1,22m groß und damit eigentlich zu klein und zu zart für sein Alter. Schwer vorstellbar, dass dieses Kind bereits Sex, geschweige denn nun ein eigenes Kind haben soll. Und doch kümmert er sich rührend um Mutter und Kind und möchte ein guter und verantwortungsbewusster Vater sein.
Wie das Baby entstanden ist, scheint er noch nicht so ganz zu verstehen.

Nun bekommt das vermeintliche junge Glück heftige Risse: Sechs Jungen aus der Nachbarschaft haben sich zu Wort gemeldet und behaupten, allesamt mit der 15jährigen Chantelle geschlafen zu haben. Zudem behauptet ein enger Freund der Familie, dass Alfie aus reinem Kalkül die Vaterschaft untergeschoben werden soll:
„Chantelles Mutter hat ihr geraten zu sagen, Alfie wäre der Vater von Maisie. Damit wollten sie die Geschichte besser verkaufen.[…] Außerdem hat Penny Chantelle gesagt, sie solle bloß nicht erzählen, dass sie schon mit anderen Jungen Sex hatte, um noch mehr Geld rauszuschlagen. Alfie als Vater verkauft sich einfach besser.“

Harte Vorwürfe gegen die 15jährige und ihre Mutter, die sich momentan an unbekanntem Ort aufhalten. Dort wollen sie den Vaterschaftstest abwarten, der übrigens vom britischen Staat bezahlt wird. Selbst Alfie weiss nicht, wo sich Baby Maisie derzeit befindet. Doch er ist fest überzeugt, der Vater zu sein: „Die anderen bösen Jungs lügen!“.

In einigen Tagen soll das Ergebnis des DNS-Tests vorliegen und dann wird Gewissheit herrschen.

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Februar 17, 2009 13:02