Zwischen Unwetter und Hitzewelle – Deutschlands Wetterfrosch spielt verrückt!

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Juli 13, 2010 13:48

Das Wetter in Deutschland spielt verrückt erst ein eisiger Winter, der gar nicht enden wollte und nun eine Hitzewelle, die sich ordentlich gewaschen hat. Auch die immer wieder aufkommenden Unwetter zwischen den einzelnen Hitzeperioden lassen uns erschüttern.


Momentan schwankt das Wetter in Deutschland zwischen zermürbenden Hitzewellen und beängstigenden Unwetter und präsentiert sich so von seinen extremsten Seiten. Die Folgen dieser Wetterextreme lassen sich deutlich spüren und trotz des so bitterkalten Winters schlägt den Deutschen auch die Hitze aufs Gemüt. Spitzentemperaturen von 40 Grad zogen bis dato bereits einige Hitzeopfer mit sich. Ob nun in NRW die Klimaanlage eines ICE ausfällt oder andere Pleiten, Pech und Pannen passieren, Deutschland kapituliert vor der Hitze dieses Sommers.

Unwetter und Hitzewellen in Deutschland – das ewige Auf und Ab

Doch meint man nun das es mit den Temperaturschwankungen nach oben gewesen sei, so wird man schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Denn neben diesem Extrem gibt es noch ein anderes und das sind die <<Unwetter>> des Sommer 2010. Grund für diese Naturkatastrophen ist das Sturmtief ‚Norina‘ , das bereits mehrere Tote mit sich gezogen hat. <<Norina>> lies NRW und Niedersachsen erzittern, indem sie Tornados über das Land fegen lies und somit, neben den Toten und zahlreichen verletzten, Schäden in Millionenhöhe mit sich brachte.

Es bleibt zu hoffen, dass sich die Wettergötter wieder zu beruhigen beginnen, damit wir endlich den uns so wohlverdienten, entspannenden Sommer in Deutschland genießen können!

Hier können Sie sich über die aktuellen Wetterprognosen informieren …

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Juli 13, 2010 13:48