Wird die katholische Kirche entzweit?

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Februar 4, 2009 14:55

Papst Benedikt der XVI wurde bei seinem Antritt hochgelobt, wir waren stolz darauf einen deutschen Papst auf dem kirchlichen Thron zu sehen, doch nun soll genau dieser Mann, von dem wir schon immer wussten, dass er zu den konservativen Christen zählt, Personen unterstützen, welche den Holocaust leugnen?

Doch genau das signalisiert Benedetto uns damit, wenn er vier Bischöfe der Piusbruderschaft wieder in ihre Ämter hebt. Einer von ihnen ist kein Unbekannter. Richard Williamson ist der Holocaust-Leugner unter ihnen. Für fast alle Menschen ist es schleierhaft, wie man den Mord an Millionen von Menschen leugnen kann.

In Deutschland ist man da ähnlicher Meinung. Der Bischof von Regensburg hat Williamson sogar „Hausverbot“ erteilt. Viele Personen, vor allem Kirchenvertreter, fordern eine Entschludigung, egal von wo, Hauptsache die Sache werde geklärt oder rückgängig gemacht.

In dieser Angelegenheit hat sich unsere Bundeskanzlerin am Dienstag eingeschaltet und vom Papst gefordert eine Erklärung abzuliefern, besonders sei es zudem notwendig sich von der Holocaust-Leugnung zu distanzieren.

Ich bin gespannt, wie sich dieses Szenario weiter entwickelt oder ob gar tatsächlich der Beginn der Entzweiung der Kirche bevorsteht.

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Februar 4, 2009 14:55