US – Wahl – Obama auf Siegeskurs

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Oktober 29, 2008 17:43

Nach wie vor liegt Obama in amerikanischen Umfragen weit vor seinem Rivalen Mc Cain. Knapp eine Woche vor den US- amerikanischen Wahlen führt der demokratische Kandidat und wird als neuer amerikanischer Präsident favorisiert.

Der Vorsprung sei jedoch in vielen Bundesstaaten äußerst gering. Die Spannung bleibt und die nächsten Tage werden weiter international Vermutungen gemacht.

Obama führt laut Umfragen mit 51 zu 43 Prozent vor seinem republikanischen Gegenkandidaten John Mc Cain. Immerhin sechs Prozent der Wahlberechtigten hat noch keine Entscheidung getroffen, wer der neue Präsident wird.

Man weiß aber auch aus den voran gegangenen Wahlen, dass Umfragen keine verlässliche Garanten sind. Immerhin hatte 1979 der damals amtierende Präsident Jimmy Carter deutlich vor Ronald Reagen geführt und bekanntlich doch die Wahl verloren.

Am 4. November werden die Augen der Welt auf Amerika gerichtet sein – dann wird die Wahl des Präsidenten fest stehen. Hoffen wir, das die USA die richtige Entscheidung trifft.

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Oktober 29, 2008 17:43