Todesschüsse in Rüsselsheim – War es ein Mafiamord?

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter August 13, 2008 15:49

In der hessischen Stadt Rüsselsheim kam es gestern Abend zu einer Schießerei in der Fußgängerzone. Drei Menschen kamen dabei ums Leben. Es wird spekuliert ob es sich um einen Mafiamord handelt.

Am Dienstagabend um 20.00 Uhr fielen tödliche Schüsse vor einer italienischen Eisdiele. Hierbei kamen zwei südländische Männer und eine griechische Frau ums Leben. Ein weiterer Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Sein Zustand ist kritisch.
Tragischer Weise handelt es sich bei der ermordeten Griechin allem Anschein nach um ein zufälliges Opfer. Während ein Mann, der unter Beschuss stand flüchtete, geriet sie in die Schusslinie. Sie wurde in den Bauch getroffen und verblutete noch am Tatort. Nach Zeugenangaben handelt es sich um vier Tatverdächtige.
Die Polizei fahndet nun großräumig im gesamten Rhein-Main-Gebiet und nutzt hierzu sogar Hubschrauber.

Da von Zeugen kein vorangegangener Streit oder sonstige Unruhen beobachtet werden konnten und auch Messer mit zu den Tatwaffen gezählt werden, keimen Gerüchte um einen Zusammenhang mit der Mafia auf.

Der Vorfall erinnert in der Tat an die grausame Szenerie, vor fast genau einem Jahr im August 2007, bei der sechs Italiener vor einer Pizzeria in Duisburg erschossen wurden. In Italien flammen immer wieder Mafiakriege zwischen zwei konkurrierenden Clans auf. Ob sie auch in diesem Fall Motiv für die blutige Tat sind, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter August 13, 2008 15:49