Terroranschlag in China – 16 Polizisten in der Region Xinjiang getötet

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter August 4, 2008 08:47

Fünf Tage vor den Olympischen Spielen wurden heute morgen in der Region Xinjiang bei einem Angriff auf eine Polizeistation 16 Polizisten getötet, weitere 16 Polizisten wurden zum Teil schwer verletzt.

Laut Medienberichten sind „Aufständische“ mit 2 Autos auf einen Grenzposten der Polizei in Kashgar zugefahren und haben zwei Granaten geworfen. Wer jedoch hinter diesem Anschlag steht, ist bislang noch nicht bekannt.

Bereits im Vorfeld der Olympischen Spiele hatte schon die chinesische Regierung vor Terroranschlägen gewarnt bzw. wurden gewarnt und die Sicherheitsvorkehrungen um ein Vielfaches erhöht.

Schon vor zwei Wochen wurde ein Doppelanschlag auf ein Linienbus im Südwesten von China verübt, bei dem zwei Menschen getötet wurden. Es schein, als würden die Olympischen Spiele immer mehr zu einem Politikum. Der Sport wird dadurch immer mehr in die zweite Reihe gedrängt.

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter August 4, 2008 08:47