Sommer 2016: Die heißesten Unterwäschetrends – Tanga adé

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter August 8, 2016 10:30

Sommer 2016: Die heißesten Unterwäschetrends – Tanga adé

Unterwäsche macht ein Outfit erst so richtig interessant. Der alte Kampf „Oma-Schlüpfer vs. Tanga und Dessous“ geht in eine neue Runde. Der Gewinner und neue Trendsetter wird so manchen überraschen – und wie immer gilt: alles kann, nichts muss.

Oma-Schlüpfer? Aber bitte in Farbe!

Die Nachricht dürfte einige – vor allem die Männerwelt – nicht gerade erfreuen: Tangas sind out! Zumindest was den momentanen Trend angeht. Des einen Leid ist des anderen Freud. Die Frauenwelt ist mit Sicherheit zumindest zum Teil erleichtert, dass die knappen und manchmal recht unbequemen Tangas (vorübergehend?) aus der Mode sind. Doch was hat sie abgelöst und warum?

Der neuen und verbesserten Höschen

Vom Stil erinnern die neuen It-Pieces aus der Wäschekommode tatsächlich an den guten, alten Oma-Schlüpfer. Damit hört die Ähnlichkeit aber erfreulicherweise auch schon auf.

Spitzeneinsätze und Farben von erotisch bis mädchenhaft lassen die Unterwäsche aus Omas Zeiten im Jetzt und Hier ankommen. Die Veteranen-Lingerie besticht neuerdings mit Rüschen, Herzchen und ausgefallenen Beinabschlüssen in Rosa, verruchtem Schwarz oder gern auch einmal mit farblich abgesetzten Mustern. Das Beste daran ist, dass die Höschen bequem sind, besonders wenn man darauf achtet, dass statt des nervigen Gummibunds ein breiter Spitzeneinsatz den Hüftabschluss bildet. So bleiben die kleinen Speckröllchen und andere Fitness-Sünden dort, wo sie hingehören.

Dessous mit Hintergedanken

Praktische Unterwäsche für jeden Tag ist ja schön und gut. Auch mit dem Tanga hin und wieder kann man sich abfinden. Besser es zwickt ein wenig, anstatt mit einer „Visible Panty Line“ unangenehm aufzufallen. Diese entsteht dann, wenn sie beispielsweise ein Spitzenhöschen unter einem engen Kleid in dünnem Stoff wählt.

Unterwäsche trägt Frau aber bekanntlich noch zu einem anderen Zweck. Dann wird das Stöffchen allerdings „Dessous“ genannt und vor allem eines wird mit ihm bezweckt: nämlich umwerfend darin auszusehen. Hier darf es schon etwas offensichtlicher zugehen, sprich durchsichtig, knallrot und extrem sexy. Cut Outs sind immer wieder ein Hingucker und an den richtigen Stellen, wo der berüchtigte Hauch von Nichts nur erahnen lässt, was Frau sonst noch so alles zu bieten hat, hat er schon so manchen Mann um den Verstand gebracht.

Ebenso durchsichtig und verheißungsvoll darf es in puncto Negligé sein, denn der Trend geht auch hier zum verhüllenden Fast-Nichts.

Ein roter Satin-BH hingegen besticht durch seine Farbe, denn Rot ist die Farbe der Liebe. Um das Ganze aufzulockern, gibt es auch bei Satinwäschestücken immer wieder Spitzeneinsätze, die so einen verspielten Gegensatz zum eigentlichen Zweck der Dessous bilden.

Mädels, die Trends sind heiß – und meist bequem. Wir wünschen viel Vergnügen.


Bildquelle: Thinkstock, 60168165, iStock, LuckyBusiness

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter August 8, 2016 10:30