SB-Warenhauskonzern jetzt mit eigenem Onlinemagazin

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter April 10, 2016 14:53

SB-Warenhauskonzern jetzt mit eigenem Onlinemagazin

Der SB-Warenhauskonzern Kaufland geht neue Wege: Um seine Kunden rund um die Uhr zu erreichen, hat der Lebensmittelhändler ein digitales Magazin ins Leben gerufen. Doch nicht etwa, um einzelne Produkte oder in einen Onlineshop zu verlinken: Kaufland möchte Verbraucher damit in allen Ernährungsfragen beraten und Wissen rund um die Welt der Lebensmittel vermitteln.

Onlinemagazin von Kaufland soll Lust auf Lebensmittel machen

Das neue Onlinemagazin von Kaufland (Launch am 11. April 2016), soll den Kunden Lust auf Genuss machen und mit umfangreich recherchierten Artikeln über Nahrungsmittel, Ernährungsberatung und Tischkultur das Informationsbedürfnis auf kurzweilige Art befriedigen.

Patrick Kaudewitz, Vorstandsvorsitzender bei Kaufland, beschreibt die Motivation so: „Wir wollen Ansprechpartner in allen Lebensmittelfragen sein. Mit unserem neuen Online-Magazin beraten, informieren und unterhalten wir. Die einzelnen Geschichten animieren zum bewussten Genuss von Lebensmitteln und sollen Spaß machen. Vor allem aber unterstreicht das Magazin klar unsere Expertise bei frischen Produkten. Wir haben uns bewusst für das digitale Format entschieden, um unseren Kundinnen und Kunden zu jeder Zeit und an jedem Ort zur Verfügung stehen zu können. Das Magazin wird nahezu täglich mit neuen Artikeln und News aktualisiert.“

Abwechslungsreiche Artikel zu vielfältigen Themen

Eine ausgewogene und gesunde Ernährung mit frischen Produkten steht im Vordergrund der Geschichten, die in die Rubriken

  • Trends,
  • Basics,
  • Ratgeber,
  • Frische Geschichten und
  • Rezepte

aufgeteilt sind. Dabei spielt die Herkunft und Erzeugung von Nahrungsmitteln eine ebenso große Rolle wie verschiedene Ernährungsformen, Warenkunde oder Rezepttipps. Das digitale Magazin soll dank des freundschaftlichen Tons Appetit auf die Welt der Lebensmittel machen und nicht belehrend den Zeigefinger erheben.

Unter der Kategorie „Trends“ finden die Leser Artikel zu „Koch- und Backtrends“, „Saisonal kochen“, „Kulinarisch unterwegs“ sowie „Tischkultur“. Bei den „Basics“ finden sich Texte zu den Themen „Backen & Kochen“, „Grillen“, „Flüssiges“ und „Rund um die Küche“. In der Rubrik „Ratgeber“ dreht sich alles um „Besondere Ernährungsformen“, „Gut zu wissen“, „Gesundheit“, „Baby & Kind“, „Diät“, „Ernährungsberatung“ oder „Fitness“. In der Kategorie „Rezepte“ sind allerhand Zubereitungsvorschläge gesammelt – vom Detox-Saft bis hin zum Drei-Gänge-Menü. Viele Anleitungen sind mit Videos versehen.

Screenshot der Website entnommen: kaufland-magazin.de

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter April 10, 2016 14:53