Online Dating Plattformen vermelden starken Zuwachs

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Juli 30, 2009 15:04

Er wächst und wächst, der Markt des Online Dating. Immer mehr einsame Singles in Deutschland nutzen das Internat und die einschlägigen Online-Agenturen um nach einem Partner zu suchen. Sein es der Partner fürs Leben oder nur eine kurze Liebelei, der Zugang bei Partnerbörsen wie Elitepartner ist ansteigend.

Mensch aus allen Gesellschaftsschichten und so gut wie allen Altersgruppen ab 25 sind laut einer Statistik der Partnervermittlung be2 in Single-Foren und Partnerbörsen aktiv. Keiner will mehr alleine im Leben stehen und das das Internet macht es zunehmend sehr einfach den passenden Partner zu finden.

Auf dem eigenen Profil kann man seine Hobbys, berufliche und private Ziele, sowie ein Photo hochladen. Und genau so kann man auch selbst den potentiellen Partner an Hand des Profils heraus filtern. Ein langes suchen und aufwendiges Dating mit unpassenden Partnern fällt so schon einmal weg.

Soviel also zu den Vorteilen der Partnerbörsen. Welches sicher noch ein Grund für den großen Andrang auf Online Dating Plattformen ist, ist die schützende Anonymität des Internets. Man steht nicht gleich bei dem Anderen auf der Türschwelle, sondern kann erst einmal bequem vom PC aus die Lage checken.
Die heutige Gesellschaft lebt und liebt online und der Trend geht immer weiter in den Cyberspace.

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Juli 30, 2009 15:04