Michael Jackson – Platten und Fanartikel boomen

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Juni 26, 2009 12:23

Michael Jacksons Tod ist ja erst vor Kurzem bekannt geworden. Inmitten der Trauer werden nun auch Fragen laut, die bei so einem medialen Großereignis, und das trifft hier wohl ohne Frage zu, noch auftreten. Wie werden sich die Platten des Megastars in Zukunft verkaufen?

Man munkelt ja, dass Michael Jackson nicht mehr sehr viel Vermögen besaß. Die goldenen Zeiten, mit eigenem Vergnügungspark auf der Neverlandranch waren in jedem Fall vorbei. 50 Konzerte in London und ein von langer Hand geplantes Comeback des King of Pop sollten es allem Anschein nach richten. Nun werden Vermutungen laut, der Sänger habe sich selbst derartig unter Druck gesetzt, dass sein Körper nicht mehr Schritt halten konnte. Man spricht bereits von einer Überdosis Schmerzmitteln: Die toxikologischen Untersuchungen werden die Wahrheit in den nächsten Wochen ans Licht bringen.

Michael Jackson Fanartikel und Alben

Doch was wird in Zukunft mit den Michael Jackson Fanartikeln und Alben passieren? Die tragischen Schicksale ähnlich prominenter Menschen haben ja bereits gezeigt, dass sich gerade nach dem Tod die Alben und das Merchandise-Material besonders gut verkaufen. Wer im Michael Jackson Fan Shop, seine größten Hits und Fanartikel kauft, tut vielleicht sogar etwas Gutes für die drei Kinder des Popstars, denn wie es mit denen weitergeht und wovon sie in Zukunft leben, wenn Michael Jackson wirklich pleite war, steht ja noch in den Sternen.

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Juni 26, 2009 12:23