Datenschutz in der digitalen Welt: sicher und sorgenfrei im Internet surfen

Entgegen der allgemeinen Annahme ist es oft gar nicht notwendig, in fremde Computer oder Netzwerke einzudringen, um an wichtige Informationen zu kommen. Diese werden vielmehr im normalen Betrieb vom Computer zur Verfügung gestellt, ohne dass der Nutzer darauf aufmerksam gemacht

Den ganzen Beitrag lesen

Autoliebhaber treffen sich im Internet

Ein Auto ist für viele weitaus mehr als nur ein Fahrzeug. Es wird als Hobby genutzt oder dient manchen Besitzern sogar als Wertanlage. Fahrzeugbesitzer und -liebhaber wollen sich untereinander austauschen und ihre Erfahrungen zu Themen rund um das Auto weitergeben.

Den ganzen Beitrag lesen

Sprachenlernen: Mister Miller spricht jetzt auf dem Smartboard

Wer heute als Erwachsener ein Klassenzimmer wiedersieht, betritt ein anderes Zeitalter als das der eigenen Kinder- und Jugendjahre. Nicht mehr Tafel und Lehrerpult bestimmen das Bild, sondern Gruppenarbeitstische und Smartboards. Ob Schüler oder Berufstätige: Im 21. Jahrhundert gelten andere Lernmethoden

Den ganzen Beitrag lesen

Vom Zocken leben können – ist so etwas wirklich möglich?

Computerspieler mit einem professionellen Anspruch gibt es schon geraume Zeit. Vor allem Shootergames sowie Strategiespiele laden dazu ein, diese „ernsthafter“ zu spielen und langfristig zu versuchen, immer besser zu werden. Hier wird fleißig an Tournieren teilgenommen und sogar um Preisgelder

Den ganzen Beitrag lesen

News- und Infodienste im Netz: schneller informiert

Dank dem Internet ist es zahlreichen Medien und Unternehmen möglich, die entsprechende Zielgruppe unkompliziert und schnell zu erreichen. News, Angebote über neue Produkte und Informationen lassen sich einfach auf der jeweiligen Webseite erstellen und stehen dem Verbraucher im Netz jederzeit

Den ganzen Beitrag lesen

Unternehmenskommunikation im Web 2.0: Wie setzt man Social Media effektiv ein?

Social Media eröffnet Unternehmen neue Möglichkeiten der Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern. Auf zeit- und kostensparende Weise kann über Social-Media-Kanäle zielgruppenorientiertes Marketing realisiert werden. In sozialen Netzwerken gelten jedoch bestimmte Regeln, die beachtet werden sollten.

Den ganzen Beitrag lesen