Kurt Beck. Ein Sozialdemokrat – Autobiographie

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter September 23, 2008 17:54

Die am 6. Oktober erscheinende Autobiographie des zurückgetretenen SPD- Parteivorsitzenden Kurt Beck schlägt schon im Vorfeld große Wellen.

Der Verleger Pendo verzögerte die Veröffentlichung, da es wenig Sinn macht, dass Buch ohne das letzte Kapitel seines Putsches noch hinzuzufügen.

In seinem Werk soll Beck seinen designierten Nachfolger Müntefering kritisieren und mit seiner Partei abrechnen. Viele Menschen erhoffen sich Antworten zu finden, auf die vielen Fragen, die nach Becks Rücktritt geblieben sind.

Außerdem beschreibt Kurt Beck seine Kindheit, in der er es nicht immer leicht gehabt hat. Hänseleien in der Schule, schwere körperliche Arbeit auf dem Land und seine schwere Neurodermitiserkrankung in der Kindheit bis hin zu seiner Karriere in der Politik.

Wir dürfen gespannt sein, welche Verkaufszahlen das Werk von Beck erreichen wird. Sicher ist jedenfalls, dass es viele Leute interessieren dürfte, was der Mensch Kurt Beck zu seiner politischen Entmachtung zu sagen hat.

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter September 23, 2008 17:54