Konferenz leugnet Klimawandel

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter März 4, 2008 11:42

Wer Ivan Reitmans Film „Thank you for smoking“ bislang für eine brillante, arg überzeichnende Satire hielt, wird dieser Tage in New York eines Besseren belehrt:

Die „International Conference on Climate Change“ versammelt zweifelhafte Wissenschaftler, die den Klimawandel leugnen und überhaupt von Umweltpolitik wenig halten. Die Redner werden – ungewöhnlich genug – honoriert: Rund 1.000 Dollar ist eine Rede dem veranstaltenden Heartland Institute wert. Der „Spiegel“ nennt ein paar Themen: „Zukünftiges Klima ist kein Anlass zur Besorgnis“ etwa, oder „Die Ozeane, nicht Kohlendioxid, steuern das Klima“.

Mmmh. Die meisten Bürger haben inzwischen eingesehen, dass der König nackt ist. Anstatt es zuzugeben (oder gar: sich endlich ein paar zottelige Klamotten zu besorgen…), bezahlt der König jetzt seine Günstlinge am Hof dafür, dass sie seine Kleider, äh, „sehen“.

Das Heatland Institute hat übrigens in der Vergangenheit auch schon bewiesen, dass Passivrauchen unschädlich ist. 😉

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter März 4, 2008 11:42