Kinostart: Southpaw mit Jake Gyllenhaal

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter August 21, 2015 14:17

Kinostart: Southpaw mit Jake Gyllenhaal

Nach Jake Gyllenhaals Magerauftritt im November für den Kinofilm “Nightcrawler“, kehrt Gyllenhaal nun als optischer Profisportler zurück. Für den Film “Southpaw“ trainierte der Schauspieler vier Monate lang täglich über fünf Stunden mit einem Profi-Trainer und nahm 15 Kilo Muskelmasse zu.

Details

Ort / Verleih: USA / Tobis Film
Produktionsjahr: 2015
Kinostart: 20. August 2015
Laufzeit: 124 Minuten
FSK: ab 16 Jahre
Genre: Drama, Sport
Sterne: 3,9 von 5
Cast: Jake Gyllenhaal, Rachel McAdams, Forest Whitaker, Naomi Harris, Curtis Jackson (50 Cent) u.v.m.
Regie: Antoine Fuqua

Handlung

Der Halbschwergewichts-Boxer Billy Hope (Jake Gyllenhaal) ist auf dem sportlichen Höhenflug. Erst letztens verteidigte er zum vierten Mal einen Weltmeistertitel. Mit seiner (Rachel McAdams) und seiner Tochter führt er ein überglückliches Leben voller Liebe und Vertrauen. Doch der Tod seiner Frau wirft Billy aus der Bahn: Er trinkt, nimmt Drogen und stürzt ab. Er verliert sogar seine Tochter und sein Haus.
Erst als er ganz am Boden liegt bittet er seinen Freund Tick (Forest Whitaker) um Hilfe. Er solle ihn für einen weiteren Boxkampf trainieren. Tick gelingt es den ehemaligen Weltmeister sowohl sportlich als auch menschlich zurück in alte Bahnen zu lenken. Aber gelingt es Billy Hope auch sich selbst zu besiegen und seine Tochter zurück zu gewinnen?

Kritik am Film

– Die Story ist erfüllt mit Klischees und wenig einfallsreich
– Schauspielerisch überzeugt der Film. Gyllenhaal verleiht dem Film Herz und Seele
– Tolle Bilder: Kamera und Schnitt überzeugen
– Gyllenhaal hat in den vier Monaten das Boxen gelernt und wirkt erstaunlich echt

Haben Sie nicht zu viele Erwartungen in Sachen Story. Dann aber überzeugt und berührt der Film!

Viedo: YouTube

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter August 21, 2015 14:17