Kino: Wir empfehlen drei neue Filme

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Mai 20, 2015 13:22

Kino: Wir empfehlen drei neue Filme

In dieser Woche gibt es für uns drei empfehlenswerte Kinostarts. Mit dabei ein Film mit Daniel Brühl und Cara Delevigne über den Amanda Knox Fall, George Clooney in Tomorrowland und eine Buchverfilmung eines palästinensischen Jungen, der sich in eine Jüdin verliebt.

Die Augen des Engels

Der Regisseur Thomas (Daniel Brühl) sieht in dem Mordfall in Italien die perfekte Grundlage für seinen neuen Film. So soll die junge Amerikanerin Jessica Fuller (Genevieve Gaunt) gemeinsam mit ihrem Freund eine britische Austauschstudentin umgebracht haben. Thomas arbeitet sich in den Fall hinein und reist nach Italien, wo er die Journalsitin und Buchautorin Simone (Kate Beckinsale) kennenlernt. Thomas läuft Gefahr sich in dem Fall zu verlieren, bis er die Melanie (Cara Delevingne) trifft: eine geheimnisvoll Studentin. Weiß sie mehr?
Grundlage des Filmes ist der Fall Amanda Knox.

Filmdetails

Regie: Michael Winterbottom
Genre: Drama
FSK: 12
Produktionsjahr: 2014
Filmstart: 21.05.2015
Länge: 1:42 Std

A World Beyond

Die junge und clevere Casey Newton (Britt Robertson) ist angehende Wissenschaftlerin. Als sie in den Besitz einer mysteriösen Brosche kommt, die sie in eine Parallelwelt „Tomorrowland“ befördert, ändert sich ihr Leben. Tomorrowland scheint eine heile Welt, in der Frieden und Glückseligkeit herrscht. Abseits dessen lernt Casey den genialen Erfinder Frank Walker (George Clooney) kennen. Frank lebte lange Zeit in „Tomorrowland“ und wurde dem Land verwiesen. In Tomorrowland selbst hat David Nix (Hugh Laurie) das Sagen. Nix aber verfolgt eigene finstere Pläne und Casey erfährt, dass sie die Nadel nicht zufällig gefunden hat.

Filmdetails

Regie: Brad Bird
Genre: Ski-Fi/Abenteuer
FSK: 12
Produktionsjahr: 2015
Filmstart: 21.05.2015
Länge: 2:10 Std

Mein Herz tanzt

Eyad (Tawfeek Barhom) kommt auf eine Elite-Schule in Jerusalem, denn seine Eltern erhoffen ihm eine bessere Zukunft. Dort verliebt sich Eyad in die Jüdin Naomi (Danielle Kitzis). Das wäre nicht so problematisch, wenn Eyad nicht Palästinenser wäre. Außerdem freundet er sich mit dem Israeli Yonatan (Michael Moshonov) an, was Eyad in eine tiefe Identitätskrise stürzt.
Die Geschichte des stammt aus dem Roman „Dancing Arabs“. Des rabisch-israelischen Autors Sayed Kashua. Dabei werden sowohl die Seiten Israels als auch die Palästinas ausführlich beschrieben.

Filmdetails

Regie: Eran Riklis
Genre: Drama
FSK: 6
Produktionsjahr: 2014
Filmstart: 21.05.2015
Länge: 1:44 Std

Titelbild: Amir Kaljikovic – Fotolia
Videos: YouTube

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Mai 20, 2015 13:22