Kimberley Vlaeminck – Belgierin beim Gesicht tätowieren lassen eingeschlafen?

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Juni 17, 2009 17:04

Die 18jährige Belgierin Kimberley Vlaeminck ist nach eigener Aussage eingeschlafen, während ihr Gesicht tätowiert wurde. Statt der gewünschten dezenten 3 kleinen Sterne neben dem Auge habe sie nach ihrem Erwachen  beim Blick in den Spiegel dann aber 56 Exemplare entdeckt, die praktisch ihre komplette linke Gesichtshälfte bedecken.

Das habe sie so nicht gewollt, behauptet die junge Frau nun und möchte den Tätowierer zur Verantwortung ziehen: eine Klage gegen den 37jährigen Rouslain Toumaniantz soll für Gerechtigkeit sorgen.

Dieser streitet die gegen ihn erhobenen Vorwürfe ab: die junge Frau sei bei vollem Bewusstsein gewesen, schließlich könne kaum jemand beim Prozess des Tattoo-Stechens schlafen oder einschlafen, schon gar nicht bei einer solch schmerzhaften Prozedur wie der Tätowierung von empfindlichen Hautpartien wie denen im Gesicht.

Kann man beim Tätowieren des Gesichts einschlafen?

Mit dieser Meinung steht der selbst über und über tätowierte und gepiercte Künstler nicht allein da: keiner von den Leuten, die sich zu dem tragischen Fall im Netz äußern, hält die Version von Kimberley Vlaeminck für vorstellbar.

Viel wahrscheinlicher ist doch die Erklärung, dass sich der jugendliche Tattoo-Fan nach Beendigung der Tätowier-Sitzung über die eigene Courage erschrak, zumal der Vater das erst achtzehnjährige Mädchen abholte und dabei vermutlich nicht gerade positiv überrascht war.

Vielleicht ist ja eine neue Wundercreme aus den USA für alle Beteiligten die Lösung? Die Rejuvi-Creme kann mit ihren Bestandteilen angeblich Tätowierungen entfernen.  Und so schlimm ist es ja schließlich auch nicht: die Sterne könnten ja auch rosa sein. Ansonsten wäre das doch auch ein schönes Thema, dessen sich die Politik mal annehmen könnte.

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Juni 17, 2009 17:04