Jessica: Der neue Bruno?!

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Juni 3, 2008 10:19

Deutschland hatte seinen Bruno, und Südafrika hat seine Jessica. Und die Zeit rennt. Denn Jessica soll erschossen werden. Jessica ist ein Findelkind, das in der Familie Jouberts aufgenommen wurde. Sie öffnet Türen, sie trinkt Tee, und sie schläft im Bett. Aber Jessica ist ein Flusspferd. Und das ist ein schwerwiegendes Problem, insbesondere für den Nachbarn Van Vuurendie. Denn Jessica besucht ihren Nachbarn nicht einfach, sondern sie verwüstet sein Grundstück. Ein gegebener Anlass, ein Flusspferd auf dem eigenen Grundstück erschießen zu wollen? Ja, denn eine Lizenz zum Töten ist bereits gestellt. Aber dieses schwere Problem mit einem kaltblütigen Mord zu lösen, kann für Van Vuurendie nicht einwandfrei funktionieren. Jessica ist beliebt. Und das international. Die Medien reißen sich um dieses Flusspferd, das inzwischen einen Kultstatus erreicht hat.

Auch wenn die Nachbarn sämtliche Sicherheitsmaßnahmen getroffen haben, so sollte Jessica nicht der neue Bruno werden. Die Menschen haben nicht das ausschließliche Recht zum Leben, sondern auch die Tiere. Freiheit für die Flusspferde!

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Juni 3, 2008 10:19