Inzestfall von Amstetten

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter März 16, 2009 11:42

Die Tragödie kommt nun vor Gericht. Der 73-jährige Josef Fritzl wird angeklagt seine Tochter 24 Jahre lang in seinem hauseigenen Verlies eingesperrt und mit ihr Kinder gezeugt zu haben.

Fritzl wird im Gericht vor St. Pölten zur Anklage gestellt. Es ist für viele immernoch ein Rätsel wie dieser Trauerfall 24 Jahre lang geheim gehalten werden konnte. Und warum niemand diese tägliche Schreckenstat in dem Haus in der Ybbsstraße mit der Nummer 40 gesehen habe mochte.

Dieser Fall hat International erschüttert. Die ausländischen Medien lassen kein gutes Haar an dem Mann – verständlicherweise. Doch auch das kleinbürgerliche Leben, das man in Amstetten führt soll dazu beigetragen haben verworrene Gelüste auszuleben. Das geht den Amstettenern und nicht nur ihnen zu weit – zu Recht.

Als Konsequenz zu den nicht immer ganz wahren Fakten hat nun der Bürgermeister gänzliche Kommentargebung verweigert.

Es wird sich zeigen welche Strafe Fritzl erhält, hoffentlich sind durch diesen Vorfall die Menschen etwas sensibler für solche Taten geworden.

[youtube j3z-Touta-k]

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter März 16, 2009 11:42