Hohe Nachzahlungen wegen gestiegener Heizkosten

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Januar 22, 2009 19:27

Die Betriebskostenabrechnung wird in diesem Jahr erneut höher ausfallen, aufgrund der gestiegenen Preise. Mit hohen Nachzahlungen haben laut Mieterbund (DMB) alle Mieter aufgrund der erhöhten Öl und Gaspreise zurechnen.

Um 20 bis 30 Prozen stiegen im vergangenem Jahr die Kosten für Öl und Gas. Laut des veröffentlichten Berichts des Deutschen Mieterbundes,  der den neuen Heizspiegel beeinhaltet.

Die Kosten stiegen  in Deutschland auch wegen dem besonders kaltem Winter. Der Heizspiegel wurde anhand von Heizdaten aus 63.000 Wohngebäuden ermittelt.

DMB-Direktor Siebenkotten gab  in den Medien bekannt, dass nach Angaben des Verbandes: „Die Heizkostenabrechnung 2008 deutlich höher ausfallen wird, die Energiepreise sind im vergangenen Jahr förmlich explodiert, und auch der Winter 2008 war kälter“.

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Januar 22, 2009 19:27