Grammy Awards: Beyoncé gewann sechs Trophäen

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Februar 1, 2010 17:46

Viele Musikfans kamen wohl übermüdet zur Arbeit, da sie in der Nacht zum Montag gespannt die Übertragung der 52.Grammy Verleihung im Staples Center in Los Angeles verfolgten. Besonders heraus gestochen ist dabei die erfolgreiche R’n’B-Sängerin Beyoncé Knowles. Sie gewann sechs der begehrten US-Musikpreise.

Nachdem Beyoncés musikalische Leistungen bereits bei den ‚MTV EMA‘ (Europe Music Awards) in Berlin gebührend belohnt wurden, schien ihr Erfolg auch bei den diesjährigen Grammy Awards nicht abzunehmen.

Beyoncé triumphierte bei den Grammy Awards

Das 1981 in Texas geborene Schönheitsidol galt mit insgesamt zehn Nominierungen bereits als Favoritin, dicht gefolgt von der achtfach nominierten Country Sängerin Taylor Swift. Beyoncé konnte sich jedoch behaupten und bekam die wohlverdienten Auszeichnungen, die unter anderem „I Am…Sasha Fierce“ als bestes R’n’B Album sowie „Single Ladies“ (Put A Ring On It) als besten Song des Jahres 2009 ehrten.

Die Grammy Awards sind die wichtigsten US-amerikanischen Musikpreise. 109 Auszeichnungen in 30 Kategorien wurden dieses Jahr vergeben, welche die musikalischen Leistungen der Künstler im Zeitraum von Oktober 2008 bis Dezember 2009 umfassten.

Ein Meilenstein in der Geschichte der Grammy Awards

Noch nie hatte eine weibliche Solokünstlerin gleich sechs Auszeichnungen in der Form von Grammophonen mit nach Hause nehmen dürfen. Beyoncé, die nicht nur als Sängerin, sondern auch als Schauspielerin bereits brillierte, konnte ihr Glück kaum fassen, was sie auch in einer ihrer Dankesreden zum Ausdruck brachte: „Es ist ein unglaublicher Abend für mich.“ Dabei erwähnte sie auch ihren Ehemann, US-Rapper Jay-Z, der ihr immer zur moralischen Unterstützung zur Seite steht.

Auch 2010 dürfen sich die Fans auf weitere Hits der R’n’B Ikone freuen. Bei einem Konzert im englischen Nottingham hat sie bereits auf ein neues Album hingewiesen, das dieses Jahr veröffentlicht werden soll. Und wer weiß, vielleicht wird ihr viertes Album sie wieder als Gewinnerin bei den im nächsten Jahr statt findenden 53.Grammy Awards triumphieren lassen. Weitere Informationen über Beyoncé finden Sie hier…

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Februar 1, 2010 17:46