Flight Simulator auf Google Earth

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter April 24, 2008 09:51

Das Easter Egg auf Google Earth gibt es seit der Google Earth 4.2 beta im letzten Jahr. Der versteckte Flugsimulator im Programm des Suchmaschinenriesen bringt einiges an zusätzlichem Spaß in die Weltkartensammlung.

Natürlich ist es kein richtiges Spiel, bei zu hohen Geschwindigkeiten im Tiefflug kommt außerdem Google Earth mit dem Nachladen der Texturen nicht mehr hinterher. Trotzdem ist das Ding ziemlich witzig. Wer mag, kann in den Einstellungen des Simulators herumspielen und sich so zum Beispiel individuelle HUDs erstellen oder die Daten für die Schwerkraft ändern.

Eine Liste der Steuerbefehle für den Simulator hat Google Earth selbst bereitgestellt. Wer schon immer mal an seinem Notebook sitzend im Tiefflug über die Golden Gate Bridge düsen wollte, für den ist der Flugsimulator ein nettes Spielzeug für zwischendurch.

Ein richtiges Spiel ist er nicht, da sollte man eher zum 2006 erschienenen Flugsimulator X von Microsoft greifen. Dafür ist das Tool umsonst und wird hoffentlich mit Google Earth mitwachsen.

[youtube ilzpsWqdueg]

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter April 24, 2008 09:51