Erster schwangerer Mann bekommt eine Tochter per Kaiserschnitt

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Juni 10, 2008 15:07

Es gibt auch andere News aus Amerika als Barack Obama: Was bisher immer als Witz oder Plot für mittelmäßige Komödien herhalten musste, ist nun Realität: Die Welt hat ihren ersten schwangeren Mann!

[youtube KoGOI9QcDUA]

Der heißt Thomas Beatie, ist 34 Jahre alt und kommt aus Oregon in den USA. Als Teenager hieß er Tracy Lagondino, war weiblichen Geschlechts und kam bei den Wahlen zur Miss Hawaii bis ins Finale. Außerdem hatte Tracy eine erfolgreiche Modelkarriere vor sich.


Die gab sie jedoch auf, um ihrem inneren Selbst zu folgen: Durch eine lange Hormontherapie wurde aus Tracy Lagondino Thomas Beatie, der nach der Operation jedoch die Gebärmutter im Körper behielt. Seine Frau, die er 2003 geheiratet hat, konnte keine Kinder mehr bekommen, deswegen wollte er das Risiko einer Schwangerschaft auf sich nehmen.

Es hat funktioniert. Nach dem Absetzen der männlichen Hormone und der Reaktivierung des weiblichen Zyklus in Beaties Körper, sowie einer tragischen Fehlschwangerschaft ist der Traum des Päärchens jetzt endlich wahr geworden. Per Kaiserschnitt soll Beatie am 3. Juli eine Tochter zur Welt bringen.

Beatie wünscht sich danach möglicherweise noch mehr Kinder. Hoffentlich wird der entstandene Rummel um das Baby bald wieder abflauen, damit sich Beatie und seine Frau wieder in ihre Privatsphäre zurückziehen können.

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Juni 10, 2008 15:07