Die Lewandowski-Gala: 5 Tore in 9 Minuten

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter September 24, 2015 14:05

Die Lewandowski-Gala: 5 Tore in 9 Minuten

Bayerns Robert Lewandowski überzeugte am Dienstag im Spiel gegen den VfL Wolfsburg jeden Kritiker, auch Trainer Pep Guardiola, als ihm innerhalb von neun Minuten fünf Tore gelangen. Damit schreibt der 27-jährige Pole Bundesligageschichte.

Trainer Pep Guardiola schlug die Hände über dem Kopf zusammen und konnte es kaum fassen: „So etwas habe ich weder als Spieler noch als Trainer erlebt“. Nach seiner Einwechslung in der zweiten Halbzeit erzielte Robert Lewandowski innerhalb von nur neun Minuten fünf Tore, und das, nachdem der FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg 0:1 hinten lag.

Der Bayern-Stürmer zeigte bei den fünf Treffern zudem eine sehr große Bandbreite seines Könnens: Neben Verbissenheit im Strafraumgewühl, die zum 3:1 führte, präsentierte er einen gewaltigen Distanzschuss zum 2:1 und einen herausragenden Fallrückzieher zum 5:1, welcher ihm die Nominierung zum Tor des Monats garantieren sollte.

Lewandowski selbst äußerte sich nach dem Spiel so: „Das war Wahnsinn. Ich bin sehr zufrieden. Es ist eine große Geschichte für mich und den FC Bayern“.

Vielleicht qualifiziert sich Robert Lewandowski nun auch für die kommenden Startelfen und bleibt nicht länger der Bankdrücker des FC Bayern. Dort nämlich hat ihn Trainer Pep Guardiola lange sitzen lassen: „Ich bin sehr sehr glücklich für Robert. Für sein Vertrauen und unsere Zukunft ist das sehr wichtig“. Trotz keinerlei öffentlicher Beschwerde seitens Lewandowski, ist seine Unzufriedenheit und Enttäuschung über die Position des ewigen Einwechselspielers beim FC Bayern München verständlich. Jetzt aber hat er gezeigt, wie wichtig er für die Bayern sein kann…

Video: YouTube

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter September 24, 2015 14:05